Download PDF by Janice Jakait: Freut euch nicht zu spät: Warum das zweite Leben beginnt

By Janice Jakait

Hört auf das Leben zu verschieben, Ihr habt kein anderes! Wir leben, als wäre unsere Zeit auf diesem Planeten eine Fingerübung und das eigentliche, richtige Leben käme irgendwann später. Angestrengt mit Selbstoptimierung beschäftigt, kommen wir überall hin, aber nirgends mehr an, können alles erreichen, doch nichts stellt uns mehr zufrieden. Wir sind überall, bloß nicht dort, wo das Leben tatsächlich stattfindet - in der Gegenwart. Aufrüttelnd und leidenschaftlich zeigt die Bestsellerautorin Janice Jakait, warum wir uns unserer Vergänglichkeit stellen müssen, um das ebenso schlichte wie magische Wunder des Augenblicks zu erfahren. Das zweite - das eigene - Leben kann erst beginnen, wenn guy zutiefst begreift, dass guy nur eines hat. Und used to be für eines!
»Der oft beschwerliche erste Lebensweg ist ein Weg, auf dem wir anderen Menschen folgen und uns ihren Erwartungen anpassen. Der zweite Lebensweg ist der Weg zurück zu uns, zu unseren eigenen Bedürfnissen. Es ist die abenteuerliche Reise vom Kopf zurück ins Herz.« Janice Jakait lebte immer gern am schnellen Puls der Zeit, hatte jedoch schon mit Mitte zwanzig das Gefühl, ihren eigenen Puls nicht mehr zu spüren. In ihrer verzweifelten Sehnsucht danach, »anzukommen «, ruderte sie über einen Ozean und flüchtete um die halbe Welt - bis sich ihr ein wirklich anderer Weg eröffnete, der Weg in ein neues, ein zweites Leben. In diesem Buch erzählt sie von dem großen Abenteuer, bei sich selbst anzukommen, und von der Freiheit, nicht mehr kämpfen oder weglaufen zu müssen. Sie ermutigt, wieder mehr zu vertrauen, sich hinzugeben, loszulassen, zu vergeben, ohne Sicherheiten zu erwarten. Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Wir haben nichts anderes als dieses eine Leben und die Möglichkeit, uns darin eine fantastische Geschichte zu erzählen. Dieses Buch macht unbändige Lust aufs Leben - ehrlich, unverblümt, authentisch und voller wunderbarer Weisheit.

Show description

Read Online or Download Freut euch nicht zu spät: Warum das zweite Leben beginnt wenn man begreift, dass man nur eines hat (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

New PDF release: Soziologische Karrieren in autobiographischer Analyse

Untersuchungen zur Formung des wissenschaftlichen LebenslaufsMit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Balzer

Download e-book for kindle: Pu der Bär (German Edition) by Alan Alexander Milne,Ernest Shepard,Cornelia Niere,Harry

Wenn Christopher Robin vom vielen Rechnen müde ist, macht er es sich bequem und schläft. Nur Pu der Bär, sein bester Freund, bleibt ein bisschen länger wach und denkt Große Dinge über Gar Nichts, bis er ebenfalls die Augen schließt und Christopher Robin in den Hundertsechzig-Morgen-Wald folgt. Seit mehr als eighty Jahren erliegen große wie kleine Leser dem naiven Charme von Pu.

Download e-book for iPad: Papp-Jabba greift an: Ein Origami-Yoda-Roman. Band 4 by Tom Angleberger,Dietmar Schmidt

Jeder an der McQuarie-Schule kennt Dwight. Oder besser gesagt, seine Origami-Yoda-Figur. Die gibt den Schülern täglich Tipps für jede Lebenslage, und konnte schon so manchen Feind in die Flucht schlagen. In diesem Schuljahr taucht allerdings ein Gegner auf, der unbesiegbar scheint: ein verrückter Professor und sein singender Taschenrechner!

Download e-book for iPad: Glück ist teuer: Roman (German Edition) by Silvan Aeschlimann

Als der sinnsuchende Wirtschaftsstudent Noah mit 22 Jahren seinen Vater kennenlernt, öffnet sich für ihn die Tür zu einem ganz neuen Leben: Peter Widmer, ein genialer Finanzstratege, der es zum milliardenschweren Investor gebracht hat, führt ihn in die Welt der Reichen und Mächtigen ein. Nach anfänglichem Zögern lässt Noah sein 'altes' Ich hinter sich, spekuliert mit dem Startkapital seines Vaters an der Börse und bringt es bald selbst zu einem Millionenvermögen.

Additional info for Freut euch nicht zu spät: Warum das zweite Leben beginnt wenn man begreift, dass man nur eines hat (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.61 of 5 – based on 28 votes