Einer von uns: Roman. Erstmals übersetzt von Uda Strätling - download pdf or read online

By Chinua Achebe,Uda Strätling

Chinua Achebes prophetischer Afrika-Roman
Mit ›Einer von uns‹ nimmt Chinua Achebe den Militärputsch vorweg, der Nigeria 1966, nur Tage nach der Veröffentlichung des Romans, in einen blutigen Bürgerkrieg stürzte. Der junge, idealistische Odili besucht seinen ehemaligen Lehrer leader Naga, der nun Kulturminister ist und sich - vordergründig ein Mann des Volkes - listig an seinem Land bereichert. Die moralische Kluft zwischen den beiden Männern erscheint zunächst riesig. Doch in der »Fressen-und-gefressen-werden«-Atmosphäre kollidiert Odilis Idealismus bald mit seinen persönlichen Begierden – und die deepest und politische Rivalität des Jungen und des Alten droht das ganze Land in Chaos zu stürzen.
›Einer von uns‹ ist Chinua Achebes vierter Roman und zählt zu den wichtigsten seines Werkes. Nun liegt er endlich in deutscher Übersetzung vor.

»Chinua Achebe ist ein magischer Schriftsteller – einer der besten des zwanzigsten Jahrhunderts« Margaret Atwood

Show description

Read Online or Download Einer von uns: Roman. Erstmals übersetzt von Uda Strätling (Fischer Klassik Plus 1045) (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Read e-book online Gustav Freytag und Heinrich von Treitschke im Briefwechsel PDF

Gustav Freytag und Heinrich von Treitschke im Briefwechsel through Gustav Freytag. This publication is a duplicate of the unique ebook released in 1900 and will have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Get Alba & Seven: Vertraue niemals der Erinnerung: (German PDF

Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte likelihood, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur overall unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt.

Download e-book for iPad: Glasknochensegel: Gedichte (German Edition) by Marius Hoffmann

UndDu findestMich in blauenFjorden erst soSpät am Ho-rizont

Schweizer Literaturgeschichte (German Edition) by Peter Rusterholz,Andreas Solbach PDF

Kultur im Spiegel der Literatur. Die Schweiz als multikulturelle country hat über die Jahrhunderte hinweg regionale Eigenheiten in Kultur und Literatur bewahrt. Von den ersten literarischen Zeugnissen im Mittelalter bis in die Gegenwart werden die prägenden Werke und einflussreiche Autoren vorgestellt.

Additional info for Einer von uns: Roman. Erstmals übersetzt von Uda Strätling (Fischer Klassik Plus 1045) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.94 of 5 – based on 19 votes