Get Die Naturforschenden: Auf der Suche nach Wissen über die PDF

By Patrick Kuper,Bernhard C. Schär,Alban Frei,Pascal Germann,Remo Grolimund,Lea Haller,Flavio Häner,Franziska Hupfer,Tobias Krüger,Patrick Kupper,Sibylle Marti,Lukas Meier,Lea Pfäffli,Serge Reubi,Tobias Scheidegger,Alexis Schwarzenbach

Die Schweiz ist worldwide vernetzt. Zu verdanken hat sie dies nicht zuletzt den Schweizer Naturforschenden, die seit dem 18. Jahrhundert die Welt erkundet und sich grenzüberschreitend mit anderen Wissenschaftlern ausgetauscht haben. Die Forschenden selbst sind jedoch kaum bekannt. Das Buch schliesst diese Lücke. 15 Autorinnen und Autoren beleuchten die Biografien von Naturwissenschaftlern und Naturwissenschaftlerinnen. Sie erklären, wie die Forschenden zu ihren Entdeckungen, Einsichten und Irrtümern kamen und wie sie dabei in den letzten two hundred Jahren den Wissenschaftsstandort Schweiz mit aufbauten. Bekannte historische Persönlichkeiten wie Louis Agassiz oder Albert Einstein werden neu beleuchtet, bislang vernachlässigte Figuren wie Clémence Royer oder Boukary Porgo werden in ihrer Bedeutung für die Naturwissenschaften und die Schweiz sichtbar.

Show description

Read Online or Download Die Naturforschenden: Auf der Suche nach Wissen über die Schweiz und die Welt, 1800-2015 (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Download e-book for kindle: Soziologische Karrieren in autobiographischer Analyse by Monika Jungbauer-Gans,Christiane Gross

Untersuchungen zur Formung des wissenschaftlichen LebenslaufsMit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Balzer

Read e-book online Pu der Bär (German Edition) PDF

Wenn Christopher Robin vom vielen Rechnen müde ist, macht er es sich bequem und schläft. Nur Pu der Bär, sein bester Freund, bleibt ein bisschen länger wach und denkt Große Dinge über Gar Nichts, bis er ebenfalls die Augen schließt und Christopher Robin in den Hundertsechzig-Morgen-Wald folgt. Seit mehr als eighty Jahren erliegen große wie kleine Leser dem naiven Charme von Pu.

New PDF release: Papp-Jabba greift an: Ein Origami-Yoda-Roman. Band 4

Jeder an der McQuarie-Schule kennt Dwight. Oder besser gesagt, seine Origami-Yoda-Figur. Die gibt den Schülern täglich Tipps für jede Lebenslage, und konnte schon so manchen Feind in die Flucht schlagen. In diesem Schuljahr taucht allerdings ein Gegner auf, der unbesiegbar scheint: ein verrückter Professor und sein singender Taschenrechner!

Glück ist teuer: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Als der sinnsuchende Wirtschaftsstudent Noah mit 22 Jahren seinen Vater kennenlernt, öffnet sich für ihn die Tür zu einem ganz neuen Leben: Peter Widmer, ein genialer Finanzstratege, der es zum milliardenschweren Investor gebracht hat, führt ihn in die Welt der Reichen und Mächtigen ein. Nach anfänglichem Zögern lässt Noah sein 'altes' Ich hinter sich, spekuliert mit dem Startkapital seines Vaters an der Börse und bringt es bald selbst zu einem Millionenvermögen.

Additional info for Die Naturforschenden: Auf der Suche nach Wissen über die Schweiz und die Welt, 1800-2015 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.38 of 5 – based on 49 votes