Mare Kandre,Charlotte Karlsson-Hager's Der Teufel und Gott (German Edition) PDF

By Mare Kandre,Charlotte Karlsson-Hager

Der Teufel, ein kleines, abschreckendes und von allen verstoßenes type, wird von den Menschen gejagt und guy bekreuzigt sich, wenn er aufgrund seiner Sehnsucht nach Gemeinschaft mit ihnen Kontakt aufzunehmen versucht.

Ihm gegenüber steht Gott, ein kleiner dicker, verzogener Bengel, der es vorzieht, sich seiner mangelhaften Schöpfung durch einen langen Schlaf zu entziehen.
Mit dem Erwachsenwerden erkennt der Teufel die wahre Natur der Menschen, sie sind bösartig, und wendet sich dem Handwerk des Feuerschürens zu.

Währenddessen regiert der Mensch und ist mit Ausbeutung und Zerstörung beschäftigt. Die Welt steuert einer alles umfassenden Umweltkatastrophe entgegen.

»… doch im Laufe der Zeit zeigte sich in den Sündern eine neue paintings von Durchtriebenheit und es wurde immer schlimmer, es hatte den Anschein, als würden sie ihre Taten aus reiner Bosheit und nicht aus Verzweiflung begehen. Und der Teufel musste nun bei Tag und Nacht arbeiten, ohne Unterlass.
Kaum hatte er einen Neuankömmling ins Feuer geschickt, kam schon der nächste Sünder durch den Gang angekrochen…«

Bis eines Tages Ini, seine bucklige Freundin aus Kindertagen auftaucht, um als Sünderin den Flammen übergeben zu werden. Der Teufel beginnt die Sinnhaftigkeit seines Handelns und die grundsätzliche Schuldfrage erneut zu überdenken.

Gott scheint in der Zwischenzeit längst vergessen zu haben, warum er die Welt erschaffen hatte, als er zu spät erkennt, dass die Menschheit die Natur und somit sich selbst restlos vernichtet hat und sich eine Apokalypse anbahnt.

Show description

Read or Download Der Teufel und Gott (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Gustav Freytag und Heinrich von Treitschke im Briefwechsel by Gustav Freytag PDF

Gustav Freytag und Heinrich von Treitschke im Briefwechsel by means of Gustav Freytag. This ebook is a duplicate of the unique ebook released in 1900 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Alba & Seven: Vertraue niemals der Erinnerung: (German by Natasha Ngan,Michael Koseler PDF

Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte likelihood, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur overall unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt.

New PDF release: Glasknochensegel: Gedichte (German Edition)

UndDu findestMich in blauenFjorden erst soSpät am Ho-rizont

Download e-book for iPad: Schweizer Literaturgeschichte (German Edition) by Peter Rusterholz,Andreas Solbach

Kultur im Spiegel der Literatur. Die Schweiz als multikulturelle kingdom hat über die Jahrhunderte hinweg regionale Eigenheiten in Kultur und Literatur bewahrt. Von den ersten literarischen Zeugnissen im Mittelalter bis in die Gegenwart werden die prägenden Werke und einflussreiche Autoren vorgestellt.

Additional info for Der Teufel und Gott (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.56 of 5 – based on 20 votes