Das Unglück anderer Leute (German Edition) by Nele Pollatschek PDF

By Nele Pollatschek

»Immer, wenn ich denke, ich bin den Wahnsinn los, passiert etwas und zieht mich wieder zurück.«
Rabenmütter, Vaterwunden, Geschwisterliebe. In ihrem verblüffenden Debüt spielt Nele Pollatschek mit Statistik und Magie – und erzählt dabei eine turbulente, hochkomische und tieftraurige Geschichte vom Schicksalsschlag, eine Familie zu haben.
Thene, 25, Oxford-Studentin mit Zweitwohnsitz in Heidelberg, lebt eigentlich ihren Traum: mit ihrem Freund im alten BMW zur Lieblingslichtung im Odenwald fahren, Klapptisch aufstellen, lesen, schreiben und ab und an ein Stück Kirschjockel essen.

Leider aber fällt in Thenes Odenwald-Idyll immer wieder ein, was once sie nur in kleinen Dosen verträgt: ihre Patchwork-Familie, eine in alle Himmelsrichtungen verstreute ostwestdeutsche Mischpoke. Allen voran: Ihre Mutter Astrid – Weltretterin, Punk, hochmanipulativ und mehr an ihren guten Taten als an ihren Kindern interessiert. Dann Georg, ihr Vater, der eigentlich die bessere Mutter gewesen wäre, wäre er nur nicht ganze fünf Jahre verschwunden, als Thene zehn struggle. Des Weiteren: Eine Schar von abgelegten Stiefvätern, unter ihnen der jüdisch-orthodoxe Menachem. Und – einziger Lichtblick – Menachems Sohn: Thenes fünfzehnjähriger Halbbruder Eli, Zauberlehrling und begnadeter Kenner von Statistik, Wahrscheinlichkeit und Magie.

Als die Masterverleihung in Oxford ansteht, reist die Familie wie selbstverständlich an. Wer hätte schon ahnen können, dass der Zufall – das Schicksal? Gott? – ausgerechnet hier den Hebel ansetzt, um Thenes Welt aus den Angeln zu heben …

Show description

Read Online or Download Das Unglück anderer Leute (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Get Gustav Freytag und Heinrich von Treitschke im Briefwechsel PDF

Gustav Freytag und Heinrich von Treitschke im Briefwechsel by way of Gustav Freytag. This publication is a duplicate of the unique e-book released in 1900 and will have a few imperfections similar to marks or hand-written notes.

Download e-book for kindle: Alba & Seven: Vertraue niemals der Erinnerung: (German by Natasha Ngan,Michael Koseler

Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte probability, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur overall unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt.

Read e-book online Glasknochensegel: Gedichte (German Edition) PDF

UndDu findestMich in blauenFjorden erst soSpät am Ho-rizont

Schweizer Literaturgeschichte (German Edition) by Peter Rusterholz,Andreas Solbach PDF

Kultur im Spiegel der Literatur. Die Schweiz als multikulturelle country hat über die Jahrhunderte hinweg regionale Eigenheiten in Kultur und Literatur bewahrt. Von den ersten literarischen Zeugnissen im Mittelalter bis in die Gegenwart werden die prägenden Werke und einflussreiche Autoren vorgestellt.

Extra info for Das Unglück anderer Leute (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 20 votes